Aktuelles

Kinderbeteiligung für den Spielplatz am Pappelsee am 08.03.2018 Auswertung

Anfang März beteiligten sich die Kinder der Grundschule am Pappelsee und der Kita Tausendfüßler an der Planung der Spielplatzgestaltung am Pappelsee. Die Kinder als Juniorplaner waren eine große Hilfe für das Planungsbüro DTP. So hatten sie die Möglichkeit innerhalb eines Spiels mitzubestimmen mit was, bzw. an welchem Ort sie in Zukunft spielen werden. Im Anschluss hatten die Kinder in einer offenen Fragenrunde nochmals die Möglichkeit sich positiv, negativ, aber auch verbessernd zu äußern. Die vollständige Dokumentation zum Kinderbeteiligungsformat können Sie hier herunterladen.

Fragebogenaktion Auswertung

Die Stadt Kamp-Lintfort stellte den Schulen und Kindergärten der Stadt einen Fragebogen zur Verfügung, um diese in die Planung des Spielraumkonzeptes einzubeziehen. Durch die zahlreichen Rückmeldungen konnten umfassende Ergebnisse bezüglich Frequentierung, Attraktivität, Wünsche, Kritik und mehr ausgewertet werden. Prägnant ist, dass sich ca. 68% der Befragten lieber weniger und dafür vielfältigere Spiel- und Sportflächen wünschen. Insgesamt stellen die Themen Vielfalt, Gestaltung und Platzangebot einen hohen Stellenwert dar. Die vollständige Auswertung des Fragebogens können Sie hier herunterladen.

Bürgerfest am 21.10.2017 Auswertung

Beim Bürgerfest am 21.10.2017 im Pappelseepark konnten zahlreiche Anregungen der Bewohner eingeholt werden. Viele Bürger nutzten die Möglichkeit, konstruktive Kritik und Anregungen zum Spiel- und Sportangebot in Kamp-Lintfort einzubringen. So wurden einzelne Spielflächen in der Stadt kommentiert, fehlende Wegeverbindungen ergänzt und Wünsche geäußert. Außerdem wurde dabei auch konkret auf den Spielplatz am Pappelsee eingegangen. Die gesamte Auswertung des Festes können Sie hier einsehen.

Bürgerfest am 21.10.2017

Am Samstagnachmittag, 21.10.2017, fand im Anschluss an die Eröffnung des PlayParcs das Bürgerfest unter dem Motto "Fit in Kamp-Lintfort" am Pappelsee statt. Hier wurden fleißig viele unterschiedliche Ideen, Wünsche und Anregungen rund um das Thema Spiel und Sport in Kamp-Lintfort geäußert. Deine Anregungen werden wir auswerten und bei der Erstellung des Spiel- und Bewegungsflächenkonzeptes berücksichtigen.

Neben der Ideensammlung der Bewohner haben auch das Glücksrad mit Preisen, die Slackline, der Bogenschießstand, die spektakuläre Vorführung im neuen PlayParc, die Obstbar, der bekannte blaue Kuni sowie nette Gespräche und neue Bekanntschaften zu einem gelungenen Fest beigetragen. Allen Beteiligten möchten wir herzlich danken.

Einladung zum Bürgerfest in Kamp-Lintfort

„Fit in Kamp-Lintfort“ – unter diesem Motto lädt die Stadt Kamp-Lintfort zu einem großen Spiel- und Sportfest mit einer Bürgerwerkstatt und Programm für alle Altersstufen ein.

Spiel, Spaß, ein Glücksrad mit Gutschein-Gewinnen, eine Obstbar und sportliche Mitmachaktionen erwarten die Besucher am 21. Oktober ab 14.30 Uhr am Spielplatz am Pappelsee.
Das Planungsbüro DTP wird mit einem eigenen Stand dabei sein und die Anregungen und Ideen der Besucher zu Sport, Spiel und Bewegung in Kamp-Lintfort sammeln. Die Ergebnisse fließen in die Erstellung eines Spiel- und Bewegungsflächenkonzeptes ein.