Spiel- und Bewegungsraumkonzept Kamp-Lintfort

Hier findest du eine chronologische Auflistung aller Ideen, die bereits in die Karte eingetragen wurden.Du hast eine Anmerkung, die das gesamte Stadtgebiet betrifft? Dann teile uns diese über den nebenstehenden Button mit. Auch diese Beiträge finden sich in der Liste.

Spiel im öffentlichen Raum (16)
Sport im öffentlichen Raum (4)
Informelle Orte / sonstige Orte (1)
Wegeverbindung / Vernetzung (4)
 

Beschreibung

Wanderwandelwege

Für Menschen, die auch mal mehr als nur ein paar Schritte machen wollen, fehlen an einigen Stellen v... mehr...
2 0 0

Panoramabad Pappelsee

Kamp-Lintfort hat ein schönes Bad am Pappelsee. Dort würde ich mir wünschen, dass die Öffnungszeiten... mehr...
0 0 0

Klettergerüste

Die verbliebenen Grünflächen (durch neue Parkplätze haben die Kinder 1/3 der Flächen eingebüßt) soll... mehr...
1 0 0

Kletterwald/Hochseilgarten

Es wäre doch super, wenn es hier in Kamp-Lintfort einen Kletterwald oder Hochseilgarten gäbe. Ich we... mehr...
1 0 2

Zeit für mehr Kindgerechten Spielplatz

Der Pappelsee Spielplatz ist für kleine Kinder nichts mehr. Meine Tochter war damals noch 1 ich ging... mehr...
0 0 0

Schön jedoch klein

Der Hühnerspielplatz ist zwar Schön, aber bei gutem Wetter überlaufen. Teilweise so brechend voll da... mehr...
0 0 0

Perfekter Ort für einen Spielplatz

Lange habe ich mir überlegt was die 3 Bauten dort seien sollen. Ein Spielplatz keineswegs. Hier wäre... mehr...
5 0 0

Leider mehr ein Hundeklo als Spielplatz

Leider wird dieser Spielplatz ständig als Hundetoilette missbraucht. Und die Hundebesitzer haben auc... mehr...
0 0 0

Eher für ältere Kinder geeignet

Was mir an dem Spielplatz gut gefällt ist, dass es im Sommer eine „Matschmöglichkeit“ zur Abkühlung ... mehr...
0 0 0

Ehemaliger Wasserspielplatz

Der ehemalige Wasserspielplatz war früher ein beliebter Platz für Kinder. Heute leider ein Schandfle... mehr...
4 0 0

Schöner Spielplatz

Schöner Spielplatz, auch für kleinere Kinder. Verbesserungsvorschläge wären neue Schaukeln und meh... mehr...
0 1 0

Ganz toller Spielplatz

Diesen Spielplatz besuchen wir sehr gerne. Er ist besonders für kleinere Kinder geeignet. Den einzig... mehr...
1 0 0

Verkehrssicherheit

Der Schulweg, bzw. der Weg zu verschiedenen Kindergärten im Niersenbruch ist für viele Kinder nicht ... mehr...
7 1 0

Fussballplatz im Niersenbruch

Kinder- und jugendfreundlicher Fussballplatz mit zwei vernünftigen Toren (mittelgroße Tore) der fü... mehr...
1 1 0

Regenschutz und Beleuchtung

Da der Skatepark in Kamp-Lintfort sowohl von Kamp-Lintfortern als auch von Skatern aus der Umgebung ... mehr...
2 0 0

Rollsport

Wir haben in Kamp-Lintfort zwar einen tollen Skateplatz, aber Rundkurse, auf denen man auch mal 5km ... mehr...
1 0 0

Ein Spielplatz leider nicht für kleine Kinder

Der Spielplatz ist leider für Kinder im Kindergartenalter nicht zu gebrauchen. Auch ältere Kinder si... mehr...
0 0 0

Beleuchtung an der neuen Skater Bowl/ Hinter der Europaschule/ Sudermannstrasse

Letzten Monat ist die neue Skate Anlage eröffnet worden. Leider ist diese nicht beleuchtet, kann in ... mehr...
4 0 0

Barfußpfad

Hallo. Im Jungbornpark in Rheinkamp gibt es einen Barfußpfad mit Wassertretstelle und “Schlammtrets... mehr...
2 0 0

Spielangebot zu einseitig

Hallo, der Spielplatz macht optisch zwar was her, bietet aber für kleinere Kinder keine Spielmögl... mehr...
2 0 1

Lieblingspielplatz unserer Tochter

Hallo, der Hühnerspielplatz ist der absolute Lieblingsspielplatz unserer Tochter. Das Angebot ist... mehr...
0 2 0

Wegeverbindungen im Grünen

Hallo, die Wegeverbindungen durchs Grüne sind in Kamp-Lintfort super. Manche Straßenquerungen kön... mehr...
0 1 1

Unsere Tochter weiss hier nichts anzufangen

Hallo, unsere Tochter (3 Jahre) weiss hier nichts mit den Spielgeräten anzufangen. "Mama, was is... mehr...
3 1 0

Verbesserungen Spielplatz

Hallo, unsere Vorschläge für den Spielplatz: Erneuerung der Tischtennisplatten Mehr Sitzmöglich... mehr...
0 0 0

Spielplatz

Bitte etwas für kleinere Kinder... mehr...
0 1 0